Am Freitag, dem 03.05.2024, erlebten die Kinder aller Klassen einen erlebnisreichen  Vormittag im ÖAMTC-Mobilitätspark in Villach. In spannenden Kursen durften die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihr Gleichgewicht am Fahrrad trainieren, einiges über die Sicherheit im Straßenverkehr und den Anhalte- bzw. Bremsweg lernen sowie als BeifahrerIn ein Auto selbstständig zum Stillstand bringen (Doppelbremspedal). Das kompetente Betreuungspersonal war äußerst bemüht und mit viel Engagement dabei, den Schülerinnen und Schülern unterstützend zur Seite zu stehen. Der Tag hat dazu beigetragen, die Kinder ein Stück mehr auf das Leben im Straßenverkehr vorzubereiten und sie auf lauernde Gefahren aufmerksam zu machen.

V petek, 03.05.2024, so otroci vseh razredov doživeli poučen in razgiban dopoldan v parku mobilnosti ÖAMTC v Beljaku. V različnih tečajih so trenirali svojo spretnost in ravnotežje na kolesu in veliko so se naučili o varnosti v cestnem prometu.  Kompetentno osebje se je zelo trudilo, učenkam in učencem na otroku primeren način približati vsebine. Skozi življenje je pomembno ves čas hoditi z odprtimi očmi in ušesi, sploh pa na cesti.