Schulische Tagesbetreuung – Šolska dnevna oskrba

In den Schulischen Tagesbetreuungen wird als wesentlicher Unterschied zu unseren Horteinrichtungen die Hausübungsbetreuung durch LehrerInnen der jeweiligen Schule übernommen. Die Freizeitgestaltung wird von unseren Pädagog*innen übernommen und abwechslungsreich gestaltet.

Glavna razlika med šolskimo dnevno oskrbo in varstvom je, da domače naloge nadzorujejo učitelji iz šole. Raznolike prostočasne dejavnosti organizirajo pedagoginje.

Schwerpunkte | Težišča

• Gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe (Soziales Miteinander)  |  skupne aktivnosti
  • Aktivitäten in- und outdoor  |  aktivnosti znotraj in zunaj
  • Bewegung  |  gibanje
  • Schwimmen  |  plavanje
  • Ausflüge  |  izleti
  • Musizieren  |  ustvajati glasbo
  • Kreatives Gestalten, Werken  |  kreativno oblikovanje
  • Feste und Feiern  |  praznovanja

Die Betreuung  an schulfreien Tagen und in den Ferien  je nach Bedarf an einem bestehenden Hortstandort (Information an den jeweiligen Standorten).

Varstvo otrok ob prostih dnevih in med počitnicami v je dana v varstvu (informacije na ustreznih lokacijah).

Tarife – Cene:

GT / 1:                  30 €

GT / 3:                  75 €

GT / 5:                  93 €

+4,50 € pro Essen (Familienparadies Reichenhauser)  I  na en obrok

Öffnungszeiten -uradni čas :

Montag – Donnerstag   I ponedeljek – četrtek                   11.00 Uhr – 17.00 Uhr

Freitag  I petek                                                                                11.00 Uhr – 16.00 Uhr

Ablauf – potek:

11.00 Uhr – 12.15 Uhr:                 Freie Spielzeit / Spielplatz / Basteln  I  prosti čas igre / brkljanje / igrišče

12.30 Uhr – 13.40 Uhr:                 Mittagessen  I  kosilo

13.45 Uhr – 14.35 Uhr:                 Lernstunde mit Lehrer/Innen  I  učna ura z učitelji:cami

14.40 Uhr – 15.10 Uhr:   „Gesunde Jause“ (Montag und Donnerstag – 15€ pro Semester / pro Kind)  I

„Zdrava malica“ (ponedeljek in četrtek – 15€ na semester in na otroka)

15.15 Uhr – 17.00 Uhr:  Freie Spielzeit / Spielplatz / Basteln  I  prosti čas igre / brkljanje / igrišče

Kontakte und Fragen – kontakt in vprašanja:

GTS  VS Keutschach   I  LŠ Hodiše
9074 Keutschach 21

E-Mail: bettina.paulitsch@vs-keutschach.ksn.at

Ansprechpartnerin: Paulitsch Bettina

Hort – Varstvo

BÜM-Keutschach (Betreuen-Üben-Miteinander)

In den Horteinrichtungen wird die Hausübungsbetreuung und die Freizeitgestaltung werden durch Hortpädagoginnen übernommen.

Wir legen großen Wert auf die Förderung des sozialen Miteinanders, Bewegung im Freien und achten darauf, dass im BÜM trotz Hausübungs- und Lernbetreuung Spiele und Spaß im Vordergrund steht.

V varstvu  za nadzor nad domačimi nalogami in prostočasnimi dejavnostmi poskrbijo pedagoginje varstva.

Velik pomen pripisujemo spodbujanju socialnih stikov, gibanju na prostem in poskrbimo, da so kljub nadzoru nad domačimi nalogami, učenje igre in zabava v varstvu v ospredju.

Öffnungszeiten – uradni čas:

Montag bis Donnerstag von 11:00 – 17:00  I  petek do četrtka od 11:00 do 17:00 ure

Freitag von 11:00 – 16:00  I  petek od 11.00 do 16:00 ure

Die Betreuung der Kinder in den Ferien- und Fenstertagen richtet sich nach dem Bedarf der Eltern. Ab einem Betreuungsbedarf von 8 Kindern bieten wir ein individuelles Programm an.

Oskrba otrok med počitnicami in šole prostih dnevih je odvisna od potreb staršev. Za oskrbo je potrebnih 8 ali več prijav. Takrat ponujamo individualni program.

Unsere Tarife – cene:

Ganztags 5 Tage von 11:00 – 17:00  € 93,00/Monat  I  Celodnevno 5 dni od 11:00 do 17:00 93,00 €/mesec
Ganztags 3 Tage (flexibel Auswahl der Tage) von 11:00 – 17:00  € 75,00/Monat   I   Celodnevno 3 dni (prilagodljiva izbira dni) od 11:00 do 17:00 75,00 €/mesec
Pro Essen werden zusätzlich € 4,50 verrechnet.  I  Za vsak obrok je treba doplačati 4,50 €.

Sommerferien – poletna oskrba:

Die Betreuung der Kinder in den Sommerferien richtet sich nach dem Bedarf der Eltern. Wir bieten ein individuelles Sommerprogramm an. Die Kosten pro Woche betragen € 60,00 . Pro Essen werden zusätzlich € 4,50 verrechnet.

Varstvo otrok med poletnimi počitnicami je odvisno od potreb staršev. Ponujamo individualni poletni program. Cena na teden je 60,00 EUR. Za vsak obrok je treba doplačati 4,50 €.

Kontakte und Fragen – kontakt in vprašanja:

BÜM Keutschach
9074 Keutschach 21a