„Volksschule Keutschach begeistert bei 1. Mai Feier mit vielfältigem Programm     I      Ljudska šola Hodiše navdušuje s pestrim programom ob praznovanju 1. maja“

Am 1. Mai feierte Keutschach mit einer beeindruckenden Veranstaltung, bei der die 2. Klasse der Volksschule Keutschach/Hodiše mit Liedern und Gedichten in slowenischer und deutscher Sprache glänzte. Die Schüler zeigten ihr kulturelles Verständnis und ihre sprachliche Vielfalt. Die Zuschauer waren begeistert von der Darbietung der jungen Talente. Die Feier war ein voller Erfolg und unterstrich die Bedeutung der kulturellen Vielfalt in der Gemeinde. Es war eine wundervolle Gelegenheit, die Zusammengehörigkeit zu würdigen.

Ljudska šola Hodiše je 1. maja sodelovala pri proslavi, na kateri so učenci 2. razreda predstavili pesmi in napeve v slovenskem in nemškem jeziku. To je bila za učence in učenke čudovita priložnost, da pokažejo svoje jezikovno znanje in proslavijo kulturno raznolikost. Dogodek je zaznamovalo toplo vzdušje, starši, učiteljice in drugi gostje pa so ga navdušeno sprejeli.