Willkommen auf der Seite des Elternvereines unserer Schule   I   Dobrodošli

Der Elternverein ist eine engagierte Gruppe von Eltern, die sich für das Wohl der Schüler und ihrer Schule einsetzen. Auf dieser Seite finden sie eine kurze Information über unsere Ziele, Aufgaben und Veranstaltungen. Zusammengesetzt sind wir aus der Elterngemeinschaft der Schule (Mitglieder) und gewählten Personen (Vorstand).

Združenje staršev je skupina staršev, ki se zavzema za dobro počutje učencev in šole. Na tej strani boste našli kratke informacije o naših ciljih, nalogah in dogodkih. Sestavljeni smo iz skupnosti staršev šole (člani) in izvoljeni (odbor).

Obfrau  I   predsednica: Miriam Kramer

Obmann-Stellvertreterin   I    namestnica predsednice: Gabriele Lelja

Schriftführerin    I      tajnica: Kathrin Einspieler

Schriftführerin-Stellvertreterin      I         namestnica tajnice:     Angelika Setz

Kassierin     I       blagajničarka: Magdalena Ogris

Kassierin-Stellvertreterin     I      namestnica blagajničarke: Barbara Memmer

Rechnungsprüferin      I        revizorka: Nina Striednig

Rechnungsprüfer    I      revizor: Günther Mirnig

Aufgaben und Ziele des Elternvereins    I     Naloge in cilji združenja staršev:

• Förderung einer positiven Schulgemeinschaft   I   Spodbujanje pozitivne šolske skupnosti
  • Finanzielle Unterstützung von einzelnen Schülern sowie Klassenprojekten   I    Finančna podpora za posamezne učence/učenke in razredne projekte
  • Kulinarische Versorgung und organisatorische Unterstützung bei Elternsprechtagen, Schulfesten, Schuleinschreibungen, …    I    Kulinarična ponudba in organizacijska podpora za roditeljske sestanke, šolske praznike, vpise, …
  • Organisation von Skikurs und jährlichen Schulfotos    I     Organizacija smučarskega tečaja in letnih šolskih fotografij
  • Verwaltung der Elternbeiträge    I    Upravljanje prispevkov staršev
  • Wahrnehmung der Elterninteressen bei Schulangelegenheiten    I     zastopanje interesov staršev v šolskih zadevah

Mitgliedschaft beim Elternverein    I     Članstvo pri združenju staršev:

Ein starker Elternverein ermöglicht der Schule viele Aktivitäten und finanzielle Unterstützungen, die allen Kindern zugutekommen. Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig und wird durch
die Einzahlung des Mitgliedsbeitrags aktiviert. Die Höhe des Elternvereinsbeitrags wird immer in der jährlichen Hauptversammlung beschlossen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv am Elternverein zu beteiligen und gemeinsam mit uns, das schulische Leben zu gestalten. Ihre Ideen, ihre Zeit und ihr Engagement sind uns wichtig und tragen zu unserer Schulgemeinschaft bei.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung, in Form des bezahlten Mitgliedsbeitrags. Selbstverständlich kommen alle Mitgliedsbeiträge sowie Einnahmen aus Veranstaltungen, ausschließlich den Schulkindern zugute.

Močno združenje staršev omogoča šoli številne dejavnosti in finančno podporo, ki koristijo vsem otrokom. Članstvo v združenju staršev je prostovoljno in se aktivira s plačilom članarine. O višini članarine združenja staršev se odloča na letnem občnem zboru.

Vabimo vas, da aktivno sodelujete v združenju staršev in nam pomagate oblikovati šolsko življenje. Vaše ideje, vaš čas in vaša predanost so za nas pomembni in prispevajo k naši šolski skupnosti.

Zahvaljujemo se vam za vašo podporo. Vse članarine in izkupiček od prireditev so seveda namenjeni izključno šolskim otrokom.

Alle unsere Tätigkeiten erfolgen ehrenamtlich und unentgeltlich und wir freuen uns weiterhin auf Ihre Unterstützung und ihre aktive Mitarbeit.

Vse naše dejavnosti so prostovoljne in neplačane, zato se veselimo vaše nadaljnje podpore in aktivnega sodelovanja.

Mit herzlichen Grüßen    I    s prisrčnimi pozdravi

Der Vorstand des Elternvereins    I      odbor združenja staršev