„Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team.“

„Vsi za enega, eden za vse.“

Am Dienstag, dem 14.05.2024, ging in der Sporthalle Ferlach der diesjährige Bezirksbewerb der Sicherheitsolympiade über die Bühne. Als Teilnehmer mit dabei waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse. In unterschiedlichen Spielen konnten sie ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit, ihren Teamgeist und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Am Ende reichte es unter 12 teilnehmenden Volksschulen für den tollen 4. Platz. Die Kinder gaben ihr Bestes und dürfen sehr stolz auf ihre Leistung sein. Auf der Tribüne wurden sie von den beiden 3. Klassen, die zum Anfeuern mitfahren durften, stark umjubelt.

V torek, 14.05.2024, je v športni dvorani v Borovljah potekala letošnja varnostna olimpijada. Kot udeleženci so sodelovali učenci  4. razreda. V različnih igrah so lahko pokazali svoje znaje, svojo spretnost in hitrost ter razvijali timski duh. Izmed 12 sodelujočih ljudskih šol so na koncu dosegli odlično 4. mesto. Zelo smo ponosni na naše učenke in učence. Na tribuni pa so jih spodbujali in motivirali otroci obeh 3. razredov, ki so jih kot navijači smeli spremljati na tekmovanje.