Die 2. Klasse sowie die beiden 3. Klassen nahmen am CoPilotenTraining von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) teil.

2. razred in oba 3. razreda sta se udeležila predavanja o varnosti v avtomobilu.

Das AUVA-CoPilotenTraining ist ein bundesweites Programm zum Thema Kindersicherheit im Auto für Volksschulkinder. Spielerisch, anschaulich und übungsorientiert erfuhren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler von einem speziell ausgebildeten CAPtain (Moderator), warum die korrekte und konsequente Verwendung von Kinderrückhaltesystemen bei jeder noch so kurzen Fahrt so wichtig ist, wie sie bestmöglich geschützt mitfahren und wer eigentlich für die Sicherung von ihnen im Auto verantwortlich ist.

Pobuda se zavzema za večjo varnost otrok v avtomobilih ter nasplošno pri vseh prevozih. Na igriv in otrokom primeren način so se učenke in učenci naučili, zakaj je pravilna in dosledna uporaba otroških zadrževalnih sistemov v avtomobilu tako pomembna in kako lahko varno potujejo s starši.