Zum zweiten Mal fand in diesem Schuljahr unsere Schwerpunktwoche statt. Alle Klasse beschäftigten sich eine ganze Woche lang intensiv und fächerübergreifend mit einem bestimmten Thema. Die 1. Klasse lernte über gesunde Ernährung, die 2. Klasse tauchte in das Thema „Wasser“ ein, die beiden 3. Klasse forschten und experimentierten in den Naturwissenschaften und die 4. Klasse beschäftigte sich mit der ersten Hilfe. Ziel dieser Woche war es, den Schülerinnen und Schülern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch ihre Neugier zu wecken und wichtige Kompetenzen zu fördern.

Že drugič je v tem šolskem letu potekal naš težiščni teden. Vsi razredi so se cel teden intenzivno in interdisciplinarno ukvarjali z določeno temo. 1. razred je spoznal zdravo prehrano, 2. razred se je poglobil v temo „voda“, oba 3. razreda sta se preizkušala v naravoslovju in 4. razred se je ukvarjal s prvo pomočjo. Cilj tega tedna ni bil le posredovati znanje, temveč tudi vzbuditi otrokovo radovednost in spodbujati pomembne kompetence in spretnosti. Otroci so uživali in z veseljem so bili pri delu.